Ablauf

Dein Date bei uns

Du kommst im Atelier an und wirst erst einmal von uns beiden Willkommen geheißen. Dann setzen wir uns zusammen, um uns kennenzulernen und deine Wünsche nochmal zu besprechen, dabei werden Entwürfe, Skizzen und Referenzfotos gezeigt. Deine Begleitperson kann es sich auf der Couch gemütlich machen, und wir legen gerne deine mitgebrachte Musik auf.

Sobald du dich danach fühlst fangen wir an. Du setzt dich bequem auf den vorbereiteten Platz und dann kommt der erste Pinselstrich. Während des Malens kannst Du dich ganz auf deine Empfindungen konzentrieren, Musik hören , deinen Gedanken nachhängen oder ein Schwätzchen mit deiner Begleitung halten. Zwischendurch bewunderst du deine Verwandlung im Spiegel. Es werden regelmäßig kleine Pausen eingelegt, denn Du bestimmst den Ablauf und das Tempo. Je nachdem was Du bemalt haben willst dauert diese Phase 2-4 Stunden, die aber erfahrungsgemäß wie im Flug vergehen. Du wirst wahrscheinlich merken, dass deine Hemmungen zurück gehen, da man sich mit der Farbe auf der Haut immer „angezogen“ fühlt. Sobald das Gemälde fertig ist folgt eine kleine Lockerungsphase, und Sandra übernimmt als Fotografin die Regie. Mit Ihrer Erfahrung lockt sie vor der Kamera das Beste aus Dir heraus, so dass Du dich selbst überraschst und die Fotos einfach klasse werden.

Wir fotografieren so lange, bis wir wirklich erstklassige Bilder haben, die du dann nach Bearbeitung geschickt bekommst.

Wenn alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, packen wir langsam zusammen. Zuhause kannst Du deine Bemalung noch für dich genießen oder dich bei einer wohltuenden Dusche von der Farbe verabschieden.

Jetzt heisst es nur noch warten auf die fertigen Bilder!

Diese werden dir nach einer gemeinsamen Vorauswahl als pdf-Datei per Mail nach einigen Tagen zugeschickt, damit du deine Favoriten bequem zu Hause auswählen kannst. Da diese noch mit einem Wasserzeichen versehen sind, kannst du dich schon auf deine finalen Bilder freuen, die du dann nach ca. 1-2 Wochen Bearbeitungszeit per wetransfer als Datei von uns geschickt bekommst.
Die Anzahl deiner Bilder hängt dabei sehr von den bemalten Körperbereichen ab. Je nach Motiv ergeben sich aber mind. 10-30 verschieden Eindrücke. Wenn es dazu passt, werden wir auch schon während dem Malen einige Aufnahmen erstellen, damit du später dich noch besser an die Verwandlungszeit erinnern kannst.

 

Wir wünschen dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Vergnügen mit deinem Körperkunstwerk!